Informationen zur Finanzierung der Yoga-Kurse durch die Krankenkasse

Meine Kurse für Yoga (mit Ausnahme von Hormonyoga!) sind als  Präventionskurse nach § 20 SGB V anerkannt und werden von den gesetzlichen Krankenkassen und auch von einigen privaten Krankenkassen mit bis zu 100% bezuschusst.

In der Regel erhalten AOK-Mitglieder Gutscheine über Stressbewältigung oder Entspannung, die zur Anmeldung bei mir abgegeben werden müssen.

Alle anderen Teilnehmer zahlen die Kursgebühr vor Kursbeginn und erhalten nach Teilnahme an mindestens 80% der Kursstunden von mir eine Teilnahmebescheinigung als Erstattungsantrag bei der Krankenkasse.

Für weitere Informationen und Verfahrensweisen wende Dich bitte rechtzeitig vor der Anmeldung zum Kurs an Deine Krankenkasse. Bei allen gesetzlichen Krankenkassen bin ich unter “Energie und Bewegung” oder “Viviane Blessing” als Präventionskursanbieter eingetragen.

Download
Viviane Blessing
zertifikat-hatha-yoga-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB
Download
Viviane Blessing
Zertifikat-Pilates.pdf
Adobe Acrobat Dokument 696.1 KB
Download
Vivina
Zertifikat-Wirbelsaeulengymnastik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 696.1 KB